• hochwertig
  • veredelt
  • umfassend
  • lösungsorientiert
  • professionell
  • glänzend
  • präzise

Nach dem Fachhochschulstudium Druck & Medien in Zürich, dem Abschluss zum Industriemeister Druck und Sachverständiger Druck, arbeitete Ralph Vögtle als Instruktor der Firma Heidelberger in Australien und Neuseeland.

Anfang der 90er Jahre übernahm er in der Schweiz die Leitung einer Druckerei.

1996 zog es ihn in die USA, wo er für RRDonnelley & Sons, Chicago, das Qualitätsmanagement für die gesamte USA verantwortete.

Zurück in Deutschland wurde er Leiter Qualitätssteuerung des Axel Springer Verlag, Hamburg.

In den Jahren 1999 bis 2006 leitete er in der Werbeagentur Economia, Hamburg, die Abteilungen Produktion, Reinzeichnung, Artbuying, Media und Digitales Fotostudio und war Mitglied im „Board of Directors“.

2006 wechselte er in die bereits zwei Jahre zuvor von ihm gemeinsam mit Karsten Fleischer gegründete PRINT- UND MEDIENPRODUKTION HAMBURG GmbH. Ralph Vögtle ist verantwortlich für Grafik, Druckabwicklung und Qualitätssicherung.

IMPRESSUM   I   AGB